Freitag, 20. Februar 2009

Es gibt einfach so Tage...

...da ist es besser man bleibt einfach im Bett. Aber was soll man machen, wenn sich das zu "solchen TagEN oder Wochen" auswächst? Mit dem Bett in die Arbeit fahren? Auswandern nach Tschibuti oder doch dort hin wo der Pfeffer wächst? Wo wächst Pfeffer eigentlich.... Muss mal googlen.... Mooooment.

Auf dem Weg zu Freund google bin ich erst auf Iris Blog und dann bei Sanna's "Week in the Life Of" Bildern hängen geblieben - Manno die war ja ganz schön fleißig. Das erinnert mich daran, dass ich mein Album auch endlich fertig machen sollte. Es fehlen ja auch nur mehr 2 Tage. Das mach ich gleich heute....

Na immerhin weiß ich jetzt, dass Pfeffer ein Rispengewächs ist und dass Cayennepfeffer eigentlich gar kein Pfeffer sondern ein Paprikagewächs ist... Also für "Wer Wird Millionär" ist das sicher gut zu wissen *geistignotierenmuss*

Ha! Bittesehr: "Pfeffer stammt ursprünglich aus den Monsunwäldern Südasiens. Heute wird er u.a. auch in Brasilien, Malaysia, Thailand, Vietnam, den Philippinen und in Westafrika angebaut." Und wer noch mehr über Pfeffer wissen will, der guckt hier.

Aber ich war ja eigentlich wo ganz wo anders. Gestern Abend war ich seit längerem wieder mit Steffi, Hanni & Andreas essen. Es ist im Grunde immer das gleiche Ritual: Wochenlang nach einem Termin suchen, wobei ich wirklich sehr flexibel bin, nach der erfolgreichen Fixierung eines Termins beginnt das Grübeln über das Lokal. Eigentlich wollen wir alle immer was Neues ausprobieren und am Ende landen wir doch bei "unserem"charmanten Chinesen an der Ecke. Dann bequatschen wir das was wir über die anderen wissen, glauben zu wissen und gern wissen würden, und eigentlich auch nicht wissen wollen, machen uns gegenseitig ein paar "Komplimente" so à la "Die Blondine ist schon wieder zu spät, weil sie vermutlich nicht in den 10m langen Parkplatz reinkommt mit ihrer Peugeot Kraxn" wobei Blondine für mich nicht mehr zutrifft, ich eine begnadete Einparkkünstlerin bin (jaaaa wenn man einen BMW als erstes Auto hatte, in Graz damit fahren musste, dann lernt man das sich in die kleinste Parklücke zu zwängen), immer die erste bei diesen Treffen bin und mein Peugeot ja eigentlich keine Kraxn ist... eigentlich... aber zu später.
Nun der Höhepunkt des Abends war, als ich Shrimps aß und mir ein Stück vom Zahn ausgebissen hab. Eigentlich dachte ich, es sei eine Schale von der Muschel oder so gewesen, aber dann hab ich gefühlt, dass da etwas nicht stimmt... Na peferkt für einen Menschen, der nur am Handerl seiner Mama und unter Vollnarkose zum Zahnarzt gehen mag, wenn das ginge!
Aber Hanni hat dem eines drauf gesetzt, denn sie hat sich ebenfalls mit Shrimps ein Stück vom Zahn ausgebissen. Unfassbar oder? Wir sollten die Chinesen mal fragen wo die Shrimps herkommen.

Natürlich hat mein Zahnarzt am Freitag keinen Dienst und so hock ich da und male mir die schlimmsten Sachen aus. Das ist auch der Grund warum ich Zahnarzttermine nur in der Früh ausmache - vor 10:00 bin ich noch nicht betriebsbereit, da funktioniert bei meinem Körper nur das Notprogramm und somit ist die Angst und Aufregung in einem Maß, das mich nicht gleich beim Öffnen der Tür kollabiere.

Freitag ist eigentlich ein guter Tag, die Aussicht auf einen kurzen Tag im Büro und das Wochenende an dem mal nicht wirklich was geplant ist, sind doch schön. Das gute Gefühl hielt genau bis zu dem Punkt an, wo ich mein Auto sah und den Auspuff, der runter hing :-( OMG. Warum denn auch noch das? Vermute erst mal einen hinterhältigen Vandalenakt, aber der nette Mann beim ÖAMTC eröffnet mir, dass es wohl doch nur der böse Rost war, der meinen Endtopf zum knicken brachte. Zum Glück hab ich einen Bruder, der meine automäßigen Heulkrämpfe insofern stoppen kann, als dass er einen neuen Auspuff besorgt und mir am Wochenende montieren wird.

Alles wird besser.


P.S. Hab eines meiner FMWL Scrapbooks online gestellt und bin wild entschlossen endlich meine Webseite in Angriff zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen