Mittwoch, 18. Februar 2009

Schau, ich bin blind

Nach all den süßen, lieben, hübschen und geordneten Fotos und Layouts, nach den schlichten Karten und den harmonischen Farben hatte ich wieder große Lust auf Chaos und scheinbare Disharmonie. Ausgangspunkt für dieses Layout war ein kleines Stück gelbes Papier von Danyeela. Ich fand die Farbe so faszinierend, es war so gelb wie noch keines, das ich zuvor besessen habe. Das Papier und das Foto haben sich also gefunden. Da das Gemälde auf dem zweiten Bild so gegensätzliche Farben hatte, wollte ich auch was total Gegensätzliches schaffen, das dann in Summe aber doch wieder irgendwie zusammen passt. Die Papierauswahl erscheint zwar recht zufällig - ist sie aber dann doch nicht. Es ist wie mit mir selbst. Ich bin eine Summe aus sehr unterschiedlichen Eigenschaften, die dann aber doch in einer Person vereint sind und eigentlich passts auch so ;-)



Außerdem wollte ich wieder mal Bänder und Spitze verwenden - ich liebe das. Ich mag es, wenn man auf Layouts etwas angreifen kann und unterschiedliche Strukturen erfühlen kann.



Entstanden sind die Fotos im Kunsthaus Graz, im September 2003 - wer die Bilder gemalt/gedruckt hat, kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich fand die Idee höchst genial und inspirierend - mein Layout brauchte daher auch keinen eigenen Titel mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen