Dienstag, 31. März 2009

Hochdekorierter Blog

Huch ich bin noch immer ganz rot und aufgeregt, man hat mich gleich mit 2 Awards ausgezeichnet *freu* Und beide kamen von meinen Chefinnen...

Zum einen ist da die wunderbare Iris, die Chefin des österreichischen Scrapbookforum, die mich ja in den Stand der fast-allmächtigen Moderatorin erhoben hat und die allerliebste Sindra, die ich kenne, die Chefin von Pipilonia, in deren Designteam ich pantschen und werkeln darf. Sie haben mir diesen Award verliehen:


Der "Let´s be Friends" Award steht für Folgendes: “Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird, mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib’ diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen können und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen sollten."

Ich reiche den Award weiter an,
Niwi
Yvi
Susanne
Jessica
Frau Liebe
Danyeela
Sorellina
Tamara
Eva
Nizzy


Ich bin jetzt nur unsicher ob ich ihn an 8 oder 16 Blogs weitergeben muss, ich kenn mich ja mit dem Blog-Zeugs nicht aus und der Blogikette :-) Auf jeden Fall finde ich, dass meine Leser den Award verdient haben, daher bekommen sie ihn auf alle Fälle - wer so tapfer ist und sich bei dem irren Blog in die öffentliche Liste einträgt, der hat wirklich einen Award verdient. Leider kann ich ihn gar nicht allen überreichen (kein Blog) oder sie haben ihn schon bekommen. Ich würde ihn ja auch gern Tim *sabber* Holtz geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob der die Herzerl auf dem Bild richtig interpretieren würde... Naja Sulie ist ja bald bei Tim und kann ihn mal fragen ob ich ihm meine Herzerl persönlich übergeben könnte *grübel*

So und nun muss ich natürlich meine lange vorbereitete Dankesrede noch anbringen:

"Ich danke den Bloggerinnen, die mir den Award verliehen haben. Ich bin mir nicht sicher ob ich bis in alle Ewigkeit nett und lieb sein kann so wie es in dem Award verlangt wird. Aber die Schauspieler müssen den Oscar auch nicht wieder abgeben, wenn die nächsten Filme nur grottig sind. Also denk ich mal, dass ich ihn behalten darf, auch wenn ich mich zu einem Ungustl entwickle. Außerdem muss ich klarstellen, dass ich sehrwohl die Größte bin!
Ich danke natürlich meinen Eltern, meine Kindergartentante und meiner Lehrerin, die meine Fingerfertigkeit geschult und mir Schreiben und Lesen beigebracht haben, sodass ich heute überhaupt einen Blog haben kann. Meiner Lehrerin danke ich ganz besonders, weil sie uns immer gebrauchte Bücher geschenkt hat, auch wenn die manchmal ein bissl modrig gerochen haben, ich habe sie geliebt - vor allem durfte ich mir immer zuerst eins aussuchen, weil ich immer alles Einser hatte *streberbin*
Ich danke Gott, dass er mich nicht zu einem Afferl oder einer Schildkröte gemacht hat, wenngleich ich Afferl und Schildkröten zuckersüß finde, so können sie doch leider keinen Blog schreiben und so hätte ich den Award auch nicht bekommen. Ich werde Henry, Nelson, Robin, George und Orlando heute Abend aber von meinem Award erzählen und sehen was sie dazu sagen. Ich bin mir sicher, sie werden ihn mögen, weil die Herzerl rot sind und all ihr Lieblingsessen rot ist (Radiccio, Mohnblumen, Erdbeeren...)
Über das Design des Awards hätten wir eigentlich nicht reden müssen, ein bissl BlingBling und rosa wär nicht schlecht gewesen, so würde er sich besser in mein Zuhause einfügen, aber es wird schon gehen. Die Schauspieler müssen ja auch einen nackaten goldenen Mann in ihre Regale stellen und wie schaut denn das aus neben dem nackaten Pitt Brad (wie meine bessere Hälfte sagen tät)
Und wenns eine Blog-Academy auch gäbe, dann würde ich der auch danken, zumindest würde ich mich dort mal zu Kursen anmelden, wie das mit dem Bloggen eigentlich genau geht."


So long XOXO
Sandy

Montag, 30. März 2009

So much to say


Hach ich hab ein wunderschönes Wochenende hinter mir! Die Kreativmesse in Breitenfurt war der totale Hit. Es waren so viele Leute dort und ich habe so viel Spaß gehabt mit meinen Kursen.

Meine liebe Freundin Steffi hat sich wirklich gut gemacht!

Sams Schwester Petra hat es so gefallen, dass sie gleich auch
noch eine zweite Schachtel gemacht hat -
ich denke hier haben wir eine Scrapperin geformt. :-)



Viele Leute und vor allem viele kleine Nachwuchsscrapperinnen haben bezaubernde Schachteln, Bilderrahmen und Dekostücke gemacht. Es war ein Wahnsinn wie viel Kreativität auf meinem Tisch stattgefunden hat. Ich war immer wieder überrascht über die neuen Farbkombinationen und die ungeahnten Möglichkeiten, die solche kleinen Pappschachteln in sich bergen.

Steffi hat auch eine wunderschöne Kreation angefertigt
in rosa und braun *schwärm*

Alle Fotos, die ich gemacht habe, seht ihr in meinem Webalbum.

Als ich vor ein paar Wochen mit Sindra die Messeprojekte durchgegangen bin und die Entscheidung fiel, dass ich Schachteln basteln sollte, hatte ich noch gemischte Gefühle. Beim Anfertigen des Ausstellungsstücks hab ich geflucht und gehadert, als es dann fertig war, fand ich es nett, aber als ich gesehen habe, wie begeistert die Leute auf der Messe waren, wie oft drüber geredet und es fotografiert und als Vorlage für das eigene Projekt genommen wurde, da wusste ich, dass ich was richtig Cooles gemacht hatte, mit dem die Leute auch etwas anfangen können.


Viele hatten keine Ahnung von Scrapbooking und wenn man es ihnen erklärt hatte, so haben sie die Layouts an den Wänden kurz angeschaut und sich wieder umgedreht. Aber mit den Boxen konnten sie alle was anfangen und ich bin mir sicher, einige von den Besuchern sind nun auch Papier- und Embellisüchtig geworden, wo sie gesehen haben, was es alles gibt

Außerdem hatte ich noch eine Uhr und einen Bilderrahmen vorbereitet. Leider kann man auf den Bildern nicht sehen wie sehr die Sachen funkeln und glitzern, es ist eine wirkliche Sandy-Arbeit mit Tonnen von Glitzerstaub ;-)

Den Bilderrahmen hab ich bewusst ein wenig dezenter gehalten, damit nicht alle sofort von dem bunten Glitzerinferno verschreckt werden.


Was Layouts betrifft war ich auch nicht untätig, ich habe für mein "All About Me" Album meine sogenannten schlechten Eigenschaften verscrappt. Dafür habe ich dieses geniale Papier von Danyeela verwendet, der Smiley mit den schwarzen Flügeln war dafür ja wie geschaffen. Da ich meine Eigenschaften aber nicht nur schwarz und weiß sehe, hab ich die bunten PP Streifen verwendet, die zeigen sollen, dass zwischen schwarz und weiß auch noch eine Menge Farbe liegt und man eben vermeintliche schlechte Eigenschaften auch anders sehen und annehmen kann.


Diesmal ist das gesamte LO auf englisch, zum einen hat das einen praktischen Hintergrund: Die Schrift kann keine Umlaute und eine andere zu suchen wäre mir zu aufwändig gewesen. Zum anderen muss ja nicht jeder gleich alle meine schlechten Eigenschaften verstehen oder? :-)



Das zweite Layout ist mein Beitrag zur "Gründe-Challenge" im Forum. Ich dachte zwar, dass ich meine umfangreiche Schuhsammlung von über 350 Mitgliedern ein bisschen besser begründen kann, aber es war gar nicht so leicht exzessiven Schuhwahnsinn logisch zu erklären und daher blieb es bei 20 Gründen.



Das tolle Papier ist ebenfalls von Danyeela, die Sterne hab ich zum einen aus dem PP ausgeschnitten, zum anderen aufgestempelt, das Set war mein erstes das ich besessen hab, es ist von Sassafras Lass.
Genial finde ich dieses orange Paar Schuhe, das ich mal in London gekauft habe, ich hab sie zwar noch nie getragen :-) aber der Spruch der drin steht ist ein Wahnsinn und es hätte so oder so verscrappt werden müssen.


So und das beste kommt immer zum Schluss. Ich muss noch 2 Gewinner verkünden - zum einen wollte keiner außer Bea meine Journaling Cards, daher tu ich mir hier mit der Ermittlung der Gewinnerin recht einfach. Bea schick mir bitte ein Mail mit deiner Adresse, dann bekommst du umgehend die Journaling Cards.

Und das Scrap-Paket hat gewonnen:

Mit diesem Kommentar:
Anonym hat gesagt…

Ich gratulier dir auch nochmals recht herzlich! Ich kann mich zwar bei dir nicht eintragen, weil ich bei Blogspot nicht registriert bin. Ich hab meinen Blog wo anders. Na egal, trotzdem les ich schon länger hier mit und die Sachen die du schreibst und scrappst (bastelst?) gefallen mir einfach.

Liebe Grüße
Angelika

Es wurde in einer fast notariell beaufsichtigten Ziehung ausgelost und ich denke Angelika hat momentan einfach eine Glückssträhne, nachdem sie ja auch bei den Scrapqueens auf der Messe gewonnen hat.

Ich gratuliere herzlich und werde dir das Paket beim Crop überreichen.
Ach ja übrigens für alle die gerne kommen möchten - der nächste Crop findet statt am


Donnerstag, 16.4.2009
18:00-21:00
Poly: 1220 Wien, Wintzingerodestr 1-3


Und meine nächsten Kurse:
15.4. Scrapbooking Projects
22.4. Scrapbooking Babykarten
29.4. Scrapbooking Hochzeitskarten

Genaue Infos gibts hier

Im Sommer wirds an der VHS auch wieder eine Reihe Scrapbooking Kurse geben, ein Anfängerkurs sowie diverse Projekte sind geplant. Außerdem wird es auch bei Pipilonia demnächst spannende Projekte und Neuigkeiten geben - also stay tuned ;-)

Donnerstag, 26. März 2009

Seelenstriptease und Designqualitäten

Danke für eure netten Kommentare gestern Sabs und Tamara. In meiner eigentlichen Berufung bin ich ja ein Schreiberling und Ex-Journalistin und eines Tages werde ich euch ein Exemplar meines Buches schicken :-) Wird vermutlich heißen: Furchtbar wichtige Dinge, die aufgeschrieben werden mussten, weil sie keiner hören wollte.... oder so... :-)

Leider Gottes kann ich ja nicht alles schreiben, was mir durch den Kopf geht, zum einen bastle ich noch an meiner Gedankenprotokolliermaschine, weil ich schneller denke als ich schreiben oder das Notizbuch rausholen kann. Ich weiß bei einer Ex-Blondine hätte man das nicht unbedingt vermutet - aber ich schreib halt auch sehr langsam ;-) Und zum anderen muss ich dann so Phrasen verwenden wie: Alle Personen sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder halbtoten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt...
Wenn ihr mehr lesen wollt, dann hab ich was für euch: Während meiner Zeit in Bristol *aaaaaahhhh* und in der Anfangszeit in Wien, als Blogs noch außerirdische Bedrohnungen waren, gab es schon Onlinetagebücher und ich habe für meine Leutchen daheim meine "Abenteuer" aufgeschrieben.

So und nun zum zweiten Teil des Titels: Ich hab mich mal am Designen versucht - ich wollt schaun ob das Färben der Haare was gebracht hat und ich hab immerhin ein paar schnuckelige Journaling Cards zusammengebracht.



Gedruckt sind sie zum Teil auf dickem hochweißem Strukturpapier, auf dickem Countrysidepapier und auf einem wunderschönen dicken Metallicpapier, das silber glänzt. Wenn sie euch gefallen, dann hinterlasst mir einen Kommentar, ich ziehe vor meinem nächsten Blogbeitrag einen Kommentar und der/diejenige erhält ein paar Journaling Cards von mir.

Dann war ich noch erfinderisch was meine Karten betrifft, immer das gleiche geht bei mir nicht. Also hab ich ein Plastiktrennblatt hergenommen und daraus eine Karte gebastelt.




Das fand ich lustig und so habe ich aus dicker klarer Folie ebenfalls eine Karte gebastelt.



Und die letzte Karte, die gestern entstanden ist, war dann wieder eine herkömmliche, weil ich die weiße Folie nicht finden konnte....


Habt einen schönen Tag und viel Vorfreude auf die Kreativmesse wünsche ich euch!

Mittwoch, 25. März 2009

Götter der Stützstrumpf-Generation

Wer geglaubt hat, dass Frauen nach dem Teeniealter wieder normal werden, der irrt. Alles was sich früher mal N'Sync, Backstreet Boys und Take That übers Bett gehängt hat, hatte ja nun wirklich eine schwere Zeit: Die Boygroups und Michael Jackson haben sich aufgelöst oder sind noch dabei.
Nun gut, die Rückkehr von Take That war ja ein gelungener Geniestreich und die Musik ist auch ok - außerdem gibts bei mittelalten Männern kein synchrones Rumgehampel mehr auf der Bühne - aber ob man Nick Carter nochmal auf die Umwelt loslassen kann? Oder Michael Jackson? Was halt von ihm übrig ist ;-)

Insofern haben die Musikproduzenten natürlich was Neues für die früheren Boygroupanbeterinnen gebraucht, und da Klassik ja grad so hipp ist... Hey ein Geiger braucht nur lange blonde Haare haben und bekennender Single sein und schon sind die Opernhäuser voll - D. G. sieht ja echt schnuckelig aus, aber die Geige könnt er ruhig daheim lassen.
Und die 4 mittelalten Götter von Il Divo füllen sogar die Stadthalle - mit einem Sammelsurium an desperate Housewives und noch verzweifelteren Ehemännern, die mitgehen mussten. Sie haben wahrscheinlich ein paar Steine bei ihren Frauen im Brett, weil sie ihnen diese sündhaft teuren Karten unter den Weihnachtsbaum gelegt haben, hätten vermutlich aber nicht im Traum dran gedacht, dass sie mitgehen müssen ;-)


Eins vorweg: Die Musik ist schön, es ist irgendwie wie Musical nur halt ohne Handlung. Die Männer sind... naja... nett... Man würde sie auf der Straße vermutlich nicht unbedingt ansprechen, der kleine Schweizer sieht auf der Bühne schnieke aus, aber bei genauem Hinsehen durchs Zoom der Kamera... hmmm.


Starruhm macht dann halt doch sexy - und wenn nur 4 da sind, muss man sich ja für einen entscheiden. Der abgehalfterte Spanier, der im früheren Leben wahrscheinlich Elvis Imitator in Las Vegas war, ist lustigerweise der Favorit bei den Hausfrauen.


Was aber noch viel lustiger für mich war, war das Publikum. Omis, die ihr Graf Carello vor der Halle geparkt hatten und kaum noch den Weg zu ihren Plätzen fanden, aufgedonnerte Tussen, die die Stadthalle mit dem Millenium verwechselt haben und furchtbar viele, die gehört haben, dass Il Divo ja so cool ist und dass man da ja schließlich dabei gewesen sein muss. Das sind wahrscheinlich die selben, die neuerdings die ganzen U2 Karten wegkaufen :-/ So wie die beiden Mädels hinter uns, die es geschafft haben in den 3 Stunden kein einziges Mal ihre Klappe zu halten und die von der Musik rein gar nichts mehr gehört haben können - ich hab ja dank dem Gequatsche auch fast nix mehr gehört.

Meine Mission war es für meine liebe Freundin V, die mich eingeladen hat zu dem Happening, Fotos zu machen, leider hab ich mich nicht getraut meine neue Spiegelreflex mitzunehmen, da ich nicht wusste ob die Kamera abgenommen werden würde. So wurden die meisten ziemlich verwackelt, wohl auch wegen des unkontrollierten Rumgerutsches meiner Sitznachbarin.

Das Ende der Show war ja wieder ein Highlight, sabbernde, schwitzige Frauen am Bühnenrand, die drauf warten nur ein Mal einen von den Göttern berühren zu dürfen. So richtig erfreut haben die Götter nicht ausgesehen, V. meinte, dass sie ganz klar die Dollarzeichen in den Augen haben und es nur deswegen ertragen :-)))


In Summe ein netter Abend, soziologisch höchst wertvoll, die Heimfahrt in der UBahn mit eingerechnet. UBahn fahren ist ja nun wirklich was für Masochisten, zu denen ich nicht gehöre, aber der Gürtel zur Stoßzeit und Parkplatzsuchen bei der Stadthalle war eindeutig das größere Übel. Und so haben mich viele von den Ex-Boygroupanbeterinnen noch ein Stück meines Weges begleitet - vermutlich werden die im Sommer noch über den kleinen Spanier sprechen und sich wundern ob denn die Anzüge nun Maßanzüge sind. Ich war kurz davor ihnen zu erzählen, dass die vier ihre Anzüge am Nachmittag beim C&A auf der Mariahilferstraße gekauft haben.
Aber das hätte wahrscheinlich eine Massenpanik und einen Run auf den C&A ausgelöst, die Krone könnte berichten über wildgewordene Frauen die sich dort auf den Boden werfen und diesen küssen, weil er angeblich von den Göttern betreten worden sei....

Dienstag, 24. März 2009

Das ist so obercool...

das muss ich euch zeigen...

Meine Bilder und Ideen und Susannes geniale Umsetzung ergaben 5 wunderbare Stempel in einem herrlichen Grunge Stil, den ich einfach liebe. Ich hab mich natürlich gestern gleich hingesetzt und sie ausprobiert und mal ein paar schnelle Karten damit gemacht. Fein, jetzt kann ich mich der ganzen Welt aufdrängen ;-)





Montag, 23. März 2009

Es wird nicht nur, es ist schon....

.... Frühling.
Den Beweis fand ich in meinem Garten.


Ich hätte mir früher nie träumen lassen, wie viel mir mal ein Fleckerl Erde und ein paar Blümchen bedeuten würden. Aber es ist so schön in den Garten zu kommen und von diesen wundervoll Blumen begrüßt zu werden. Die Narzissen stehen auch schon in den Startlöchern und warten nur drauf aufblühen zu dürfen.


Wir haben gestern unsere Hecke - falls man das als sowas bezeichnen darf - geschnitten, aber nicht damit wir mit den Nachbarn mithalten können, sondern einfach nur, damit nicht wieder alles auf die Straße wächst und man vielleicht dort auch mal Rasen mähen kann... schließlich haben wir den Rasenmäher für viel Geld reparieren lassen und nun muss der liebe Mann auch mähen :-) IM Garten kann er das noch nicht, da würde man eher einen Bagger brauchen...
Dann haben wir gestern auch noch den einen Apfelbaum von seinem Mitbewohner, dem Efeu befreit, das war eine ziemliche Prozedur - ich bin ja froh, dass ich so einen Helden daheim hab, der sich wie Tarzan in den Ästen herumgeschwungen hat. Ich hoffe der Baum dankt es uns und hat heuer wieder Äpfel. Dem Flieder haben wir auch einige Äste abgeschnitten, mal schaun ob ers überlebt *lach* Um meinen Weinstock zittere ich auch noch, den hab ich im Herbst umgepflanzt und noch tut sich nichts - ist aber noch früh. Ich hoffe inständig, dass er den Umzug überlebt hat.

Die Kröten sind nun auch alle wieder zu Hause *freu* sie haben ihre Winterruhe im Kühlschrank gut überstanden, die zwei kleinsten wuseln ja schon über eine Woche wieder bei uns rum, die anderen 3 sind seit gestern in der Aufwachphase. Ich freu mich so, wenn die Zwerge wieder da sind.

Das sind Orlando und George als wir sie vor rund 2 Wochen aus dem Kühlschrank geholt haben.

Hab den halben Bellaflora leergekauft und frische Biokräuter ins Gehege gepflanzt - wenn Henry erst mal wach ist, wird davon nicht mehr viel übrig sein ;-)


Auf meinem Kopf ist auch der Frühling eingekehrt, ich hab am Samstag neu färbeln lassen - wurde.... interessant..... tja... kennt man ja...


Man sieht das Ausmaß des Ergebnisses auf diesem Foto zum Glück nicht sehr deutlich.... Dabei hatte mich meine Mum noch gewarnt, dass der Mond für Haar-Aktionen nicht gut stünde - hätt ich mal lieber auf sie gehört. Gut, ich weiß auch nicht, ob es anders geworden wäre, wenn ich erst im April zum Friseur gegangen wäre....

Was die kreative Seite IM Kopf betrifft so war ich auch recht fleißig, ich hab mein Workshop Minibook endlich fertig bekommen - mit Minibooks steh ich irgendwie auf Kriegsfuß, anfangen ist ja nicht schwer, aber das Fertigmachen ist so eine Sache. Aber in dem Fall hab ich beschlossen es als Geschenk weiterzugeben und dann muss ja ja mal fertig werden.
Zeigen kann ich es euch leider erst nach der Übergabe.

Aber ich hab noch 2 Layouts für euch, die ich für die Punkte-Challenge im Forum gemacht habe - bei rund 50 Bogen gepunktetem Papier auf meinem Tisch konnte ich mich einfach nicht entscheiden und so habe ich 2 LOs gemacht.



Diese Bilder entstanden 2005 im Hofbräuhaus in München...

Die entzückenden Stempel sind von Bam Pop, die Schriftstempel von Love, Elsie und Hero Arts


Und schlussendlich hab ich noch eine kleine Inspiration für euch, diese süßen Tiere hab ich zu Weihnachten von meiner besten Freundin bekommen, ich finde sie einfach nur bezaubernd und hab Nadel, Faden und Filz schon da liegen um sowas auch mal zu versuchen.


*kreisch* Eben habe ich meine Stempelmotive von mir selbst bekommen - also mit mir selbst als Motiv... Soooooooo cool!!! Sehen könnt ihr sie bei der Künstlerin herself, Susanne. Ich muss ganz dringend stempeln gehen!!!


Was den nächsten Crop in Wien 22 angeht, so habe ich noch keinen Termin ausgemacht, es wird aber mit ziemlicher Sicherheit der 16.4. werden - vor Ostern geht es sich nicht mehr aus, in der Karwoche ist die Schule zu.
Eure Idee mit den Workshops ist nicht schlecht und haben wir ja auch für den Crop in Groß Burgstall schon aufgegriffen - ich finde es auch besser eine Liste an Materialien mitzunehmen und nicht sein halbes Wohnzimmer einzupacken. Außerdem geht mit einem Projekt wenigstens was weiter.
Also wenn jemand eine Idee für ein Projekt am 16. hat dann möge er sich melden, ansonsten finden wir in einem gemeinsamen Forumsbrainstorming schon was.

Freitag, 20. März 2009

Stempelwahnsinn und Kindheitserinnerungen

So könnte das Thema des gestrigen Crops gewesen sein. 13 Feen haben sich eingefunden um am Crop with the Queen teilzunehmen. Und irgendwie hat es sich zu einem BlingBling und Stempelmekka entwickelt. Angelika hatte Taschen voller Bling und Glitzer dabei sodass uns erst mal der Mund offen stehen blieb. Die Waldviertler haben sich gleich dran gemacht alles gerecht aufzuteilen


Und dann ging der Stempelwahnsinn los - eigentlich wollten wir ja nur ein paar Stempel austauschen, aber letztendlich hat jeder Massen von Stempeln mitgebracht und jeder hat sich Tonnen von Abdrücken machen können.


Die einzigen, die brav gescrappt haben, waren Angelika, Steffi und Astrids Freundin Simone - ich glaub sie hat am allermeisten geschafft. Alle anderen waren voll dem Stempelwahnsinn erlegen und hatten auch gar keine Zeit zum Scrappen, schließlich musste ja auch geguggt, gequatscht und der leckere Kuchen gegessen werden - DANKE MANU!



Unser zweites Projekt, das wir uns für den Abend vorgenommen hatten, waren Fimoknöpfe. Das war auch ein Erlebnis muss ich sagen. Zurückversetzt in Kindertage haben wir geknetet, gerollt, gedrückt und getan - am Ende haben wir wirklich ganz passable Knöpfe rausbekommen. Unser Glück war, dass Nicole quasi ein Profi auf dem Gebiet ist und uns gezeigt hat wies geht.

Hier noch ein paar Impressionen meines Gastauftritts bei unserem CVC (Crop VC - nicht mit QVC verwechseln) bei dem ich grad ein wenig Fimo an die Frau zu bringen versuche. Ich danke Gott dafür, dass Sabine die Videofunktion der Kamera nicht gefunden hat :-)



Danke an alle die gekommen sind und diesen Crop so wunderbar gemacht haben. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr Leute werden, die sich fürs Scrappen begeistern und die uns bei unseren monatlichen Treffen Gesellschaft leisten. Heute weiß ich, dass es richtig war diesen Crop ins Leben zu rufen - wir sind eine super Gemeinschaft und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Treffen und Projekte