Donnerstag, 30. April 2009

And the winner iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis......

So Mädels nun ist es endlich so weit! Die Verlosung des Blog Candy hat stattgefunden... und ICH weiß es schon ;-)
Ich habe alle fleißigen Kartenbastlerinnen natürlich stilgerecht auf genormte rosa Zettelchen geschrieben und in einen Topf geworfen.
Meinen lieben Assistenten musste ich mit einem Lattella bestechen, damit er mir unabhängig und unvoreingenommen die Gewinnerinnen zieht.


Er hat gemischt und gemischt und gemischt.....
....und schließlich die Gewinnerin des 3. Preises gezogen - es ist:

SablBabl!!!!!!!!!
Ich gratuliere dir herzlich zum dritten Preis!

Nach einer weiteren viertel Stunde ordentlichen Durchmischens stand dann auch die Gewinnerin des zweiten Preises fest und ich bin froh, dass ich sie nicht gezogen hab, sonst hätte man mir vielleicht gesagt, ich hätte beschissen :-)

Tamtarataaaaaaaaaaaaaaa - es ist:

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß wirklich nicht, wo man hingehen muss um das Glück so zu pachten wie du, aber ich freue mich für dich!

Und schließlich.... wurde wieder gemischt und gemischt und gemischt.....

Und die Gewinnerin des Hauptpreises ist..........

eine ganz liebe Scrapperin und eine begnadete Stemplerin und ich denke die Watercolour-Stifte, Stempelabdrücke und was ich sonst noch dazu packe, sind bei ihr in besten Händen.....

Applaus für:



Ich gratuliere dir ganz herzlich!!!

Hier nochmal die Zusammenfassung:


Die Preise gehen nächste Woche an euch raus und ich hoffe ihr zeigt mir dann das eine oder andere, was ihr damit angestellt habt

XOXO Sandy



Tante Sandy im Hochglanzmagazin

Ich bin ja so aufgeregt und so stolz - ich habs in ein Magazin geschafft... also guuuut nicht ich persönlich und es ist auch nicht der Playboy. Eines meiner Werke, nämlich das Thailand Album für Birgit und Bobo, das bei mir vor wenigen Wochen in Auftrag gegeben wurde, wurde in der aktuelle Beilage zur TV Media als Illustration zum nächsten Scrapbooking Event in Wien abgedruckt, das Pipilonia, die Kreathek und Fantasia organisieren.
Ich wurde gefragt, ob ich mein Bild für den Artikel zur Verfügung stellen würde und hey - das mach ich doch gerne!



Ich hoffe das Scrapbooking Event wird ein Erfolg, ich werde dort auf jeden Fall arbeiten und ich freue mich schon riesig darauf.

XOXO Sandy

Mittwoch, 29. April 2009

Karten-Update

Auch heute sind bei mir wieder 3 wunderschöne rosa Karten eingegangen, einfach nur herrlich!!! Mädels ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt!

Die erste ist von Manu (vanilla_angel) - ein ganz bezauberndes Mäuschen und ich liebe diesen Sweet Stack von DCWV. Der viele Glitzer auf der Karte ist natürlich genau meins.

Nizzy hat auch geglitzert und geschnipselt wie eine Weltmeisterin und natürlich wunderschön gestempelt. Die Karte ist ganz zauberhaft und auch innen noch wunderschön gestaltet.

Und schließlich hat mich Dagmar noch überrascht mit einer extrem süßen pink/türkisen Karte - momentan eine meiner liebsten Kombinationen und den bezaubernden Stempelabdrücken - 1000 Dank das ist sooo lieb von dir!

Hach es ist wie Weihnachten, so viele schöne Karten die hier eintrudeln - ich bin gespannt ob morgen auch noch was kommt und dann freu ich mich schon wahnsinnig auf die Verlosung ;-)
XOXO Sandy

Last Minute Karte: Bollywood

Gestern wurde ich gebeten eine Expresskarte (bis zum nächsten Tag) mit dem Thema Bollywood zu machen - DAS nenn ich mal eine Herausforderung, vor allem weil ich gestern sehr lang gearbeitet habe und mit dem Thema Bollywood nun so gar nichts anfangen kann. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich Herausforderungen gerne annehme und ich sehe es auch als gute Möglichkeit mich weiter zu entwickeln. Wenn man immer nur das macht, was man eh gut kann und alles aus seinem eigenen Blickwinkel sieht, dann tritt man irgendwann auf der Stelle - und das möchte ich nicht.

Und das ist das Ergebnis meiner nächtlichen Erleuchtung:

Endlich konnte ich auch das neue Basic Grey Papier und Stempel einsetzen, ist zwar nicht Indien, aber ich finde es passt trotzdem perfekt dazu.
Auch die bunten Farben sind genau meins und so hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dran zu arbeiten.

Die goldene Bordüre hatte ich noch vom Indien Album über, das ich mal für meine Freundin gemacht habe.

Die Buchstaben für den Namen sind aus Moosgummi ausgestanzt mit dem Provocraft Alphabet Harmony, das ich mir erst vor kurzem gegönnt hab.


Das Band mit den goldenen Kreisen ist quasi eine Notwendigkeit, denn in dieser Karte gibt es ein Einlageblatt - was ich ja sonst nicht mache - aber dadurch, dass keine Zeit mehr war, mussten, die Leute schon irgendwo unterschreiben - und so kam mir die Idee, es mit einem Einlageblatt zu lösen.

Ich hoffe die Farben inspirieren euch an diesem grauen Tag ein wenig...

edit: Und wisst ihr, was das Allerbeste an der Geschichte ist? Die Karte wurde von einem Mann beauftragt - das wär ja noch nicht so sensationell - aber als ich sie ihm gab hat er total geschwärmt wie toll das passen würde und wie schön das ist. Ohne jetzt eitel zu wirken, die Leute freuen sich meistens/immer wenn ich Auftragsarbeiten abliefere, aber von einem Mann solch ein Mega-Kompliment zu bekommen (er sagte: "Du schaffst es Sachen umzusetzen von denen man sich selber noch nicht mal irgendeine Vorstellung machen konnte wie es in etwa aussehen sollte") das ist echt was Besonderes.

XOXO Sandy

Wuhuuuuuuuuuuuuuuu

Mein Freund war heute ja ganz böse. Als ich heim kam und nach Post fragte, drückte er mir erst mal eine Wahlwerbung der FPÖ in die Hand. Seit wann dürfen die den Melderegister für Werbesendungen missbrauchen?!?!
Als ich ihn fragte ob das alles sei, bejahte er, aber er ist leider ein unheimlich schlechter Lügner und so hat er ein Kuvert rausrücken müssen.

Es war die entzückende Karte von Judith mit einer glitzernden Prinzessin *schwärm* Judith hat mir auch ein paar ganz tolle Buchseiten dazu gelegt - vielen Dank!!! Ich hab sofort Lust bekommen auch eine Karte zu basteln (das hab ich dann auch gemacht)


Dann hab ich meinem Freund die nächste Karte entlockt, Astrid hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt und mir den supercutesten Schmetterling gebastelt, den ich je gesehen hab (in echt). Die Flügel glitzern und die ganze Karte insgesamt ist einfach ein glitzernder Sandytraum.

Und dann war da noch Evas Beitrag für die Challenge, die pinke Minikarte ist so süß und vielen Dank auch für die ATCs - es sind die ersten, die ich je bekommen habe, eigentlich überhaupt die ersten, die ich je in echt gesehen hab.

Und als ob das noch immer nicht genug der tollen Briefchen wäre, versteckte mein Freund auch noch ein Kuvert, das schon von außen tolles erahnen ließ. Sabines Kuvert und Karte waren mit sowas von entzückenden Schmetterlingen verziert, ich bin ganz verliebt!!! Natürlich war auch hier jede Menge Glitzer drauf - woher wussten die das bloß alle? 8-)

Und die letzte Karte, die mich heute erreicht hat, ist Sannas Beitrag, auch eine extrem gelungene Kreation, toll bestempelt und dieser Stern!!! Trägt der meinen Namen??? Jetzt schon oder? Sooo cool!

Ihr habt euch alle mächtig ins Zeug gelegt, alle Karten, die bisher eingetroffen sind, treffen 100%ig meinen Geschmack und sie sind alle mit so viel Liebe gemacht. Das freut mich wahnsinnig. Mein Freund fragte ob ich die schönste Karte aussuche als Gewinner - das könnte ich ja gar nicht. Wie soll ich mich denn da entscheiden? Muss mich langsam nach einer Glücksfee umsehen.
Ein bisschen Zeit um mitzumachen ist ja noch - ich hab beschlossen die drei Preise zu einem vollwertigen Scrappaket aufzustocken dh ich geb zu jedem Preis auch Papier dazu und ich hab heute eine Ladung Jolee's bekommen, da werde ich auch das eine oder andere dazu geben - ich versuche das an den Geschmack und den Bedarf der Gewinnerin anzupassen - ein bisschen kenne ich euch ja auch schon ;-)
XOXO Sandy

Montag, 27. April 2009

Out there...

...Wenn so Tage sind, die einen annerven, wo einem alles ansteht und man am liebsten in ein Häuserl im Wald ziehen will, dann gibt es meist doch etwas, das einem trotzdem ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert. So dieses kleine Etwas, das einem zeigt, dass es da draußen doch Menschen gibt, die an einen denken und die einem zeigen, dass sie einen schätzen.


Heute kam meine kleine Fee aus meiner alten Heimat.... Ich hab ein Brieferl aus Graz von Yvonne bekommen, sie hat mir eine Karte für das Blog-Candy-Gewinnspiel geschickt. Und als ob diese bezaubernde Karte (supercute!!!) nicht schon genug wäre, sie hat mir fantastische Häkelblümchen dazu gelegt und wo mir fast der Atem wegblieb: einen gehäkelten Schmetterling - schaut mal:

Sie ist für mich wirklich eine wahre Künstlerin an der Häkelnadel (und natürlich an der Scrapschere) - sowas hab ich noch nie gesehen.

Doch noch viel mehr als die Schenkis haben mich die lieben Worte gefreut, es ist wirklich schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken um andere machen.

Und weil ja eigentlich ich euch was geben wollte und ich hier mit Geschenken verwöhnt werde, habe ich beschlossen die Gewinne noch etwas aufzustocken. Ich werde daher bei allen 3 Gewinnen noch etwas dazu packen, was es genau sein wird, verrate ich noch nicht, ein bisschen Überraschung muss schon auch sein ;-)

XOXO Sandy

Life is a fact

Und eins hab ich heute noch gemacht. Für eine Challenge im Forum galt es mindestens 2 Embellishments selber zu machen. Ich hab an dem LO so ziemlich alles selber gemacht, nur den CS hat Herr Bazzill zur Verfügung gestellt.

Den Hintergrund hab ich mit Acrylfarbe gestaltet, "bestempelt" mit einem Stück schaumstoffähnlichem Füllmaterial, das aussieht wie ein Schwamm. Ich hab auch mit einem Autoputzschwamm (zum Insekten entfernen) experimentiert, mit dem gehts aber weniger gut, weil er zu viel saugt.
Das Stück Cardbord stammt vermutlich aus der selben Schachtel wie das Füllmaterial :-)

Das LIFE habe ich direkt mit Acrylfarbe (Paint Dabber Brick Red) auf das Foto gestempelt, ich liebe Acrylfarbe, gerade deswegen weil man überall draufstempeln kann und weil es so schön unperfekt aussieht.

Die Ghostshapes habe ich selbst zugeschnitten und am Rand mit Acrylfarbe eingefärbt.

Der Phototurn ist mit einem roten Paint Dabber (Brick Red) eingefärbt, der runde Stempel ist von Prima, gestempelt mit Archival Ink.


Weiters selbstgemacht ist das Wort FACT aus Schrumpffolie - mit Acrylfarbe gestempelt und geschrumpft, ergibt es einen tollen Effekt, da sich auch die Acrylfarbe zusammenzieht und brüchig aussieht.

Die weißen Buchstabensticker sind von American Crafts.

Den Titel selbst hab ich übrigens auch irgendwo geklaut, er steht schon lange auf meiner Liste der zu scrappenden Layouts, nur blöderweise weiß ich echt nicht mehr woher ich das habe. Jedenfalls kann sich jeder selbst dazu seine Gedanken machen.
XOXO Sandy


Sonntag, 26. April 2009

Zwei mal das gleiche und doch nicht das selbe

Selbstportaits sind etwas, das mir ziemlich großen Spaß macht, von 50 Fotos schaun zwar 49 sehr seltsam aus, aber hin und wieder ist dann eins dabei, das ich gut finde und das hier ist so eins.

Für eine Challenge im Forum hab ich das erste LO gemacht, dabei ging es darum die Komplementärfarben zu verwenden. Ich finde die Kombination aus lila und orange einfach super und so hab ich mich dann dafür entschieden.

Der Glitzervogel stammt aus einem Stickerbogen von K&Company, den ich glaub ich beim Weihnachtswichteln bekommen habe.

Die Prima Obsessions gehören eindeutig zu meinen Lieblingsblumen :-)

Und dann hatte ich das selbe Foto auch noch in SW ausarbeiten lassen, weil ich grad so in Fahrt war, hab ich das auch noch schnell verscrappt.


Diese Primas sind auch was Tolles und sie haben auch lange ihr Dasein in ihrem Köfferchen gefristet, aber auf dieses LO passten sie perfekt drauf.


Das Foto hab ich am Rand mit dem Bastelmesser zerkratzt und mit dem Edge Distresser bearbeitet. Es sollte ruhig schäbig aussehen, denn zusammen mit dem Foto gibt es dann so einen richtig "schmutzigen" Look :-) auch das PP (von Hedi Swapp) hab ich mit dem Edge Distresser und mit Schleifpapier bearbeitet.

Das Wort PLAY ist gestempelt (Love, Elsie) und mit Stickles nachgezogen.


XOXO Sandy


SuuuuuuuperCUTE Layouts

Als richtige Waage brauche ich den Ausgleich und nach Vintage muss bei mir einfach was anderes kommen - daher habe ich 2 supercute Layouts gemacht, die so-very-sandy sind. Das bunte, wild durcheinander, mit Glitzer und Bling, das ist einfach meins und zwischendurch muss das auch mal wieder sein ;-)

Das erste Layout ist für das All About Me Album, es geht um Dinge, die mich glücklich machen - da gibts ja nun ne ganze Menge, daher hab ich mich nur für eine Auswahl entschieden.


Bergkäse-Walnuss-Trauben Schokolade ist echt die genialste die es gibt - nur leider ist sie schwer zu bekommen.


Den Stickles Wahnsinn hab ich mit Sicherheit vom Workshop mit Jen Starr mitgenommen, zwar mochte ich Glitzer vorher auch voll gerne, aber hab ihn trotzdem zu selten eingesetzt.



Der Schuh ist ein Schlüsselanhänger, der mir leider kaputt gegangen ist, eigentlich hatte ich ihn schon halb im Mistkübel als mir einschoss, dass ich ihn ja verscrappen könnte :-)

Der Bling-Kreis ist von Kaisercraft - früher hätte ich diese Dinge gekauft und gehortet, weil sie mir viel zu kostbar zum Verwenden gewesen wären. Aber mit den günstigen Kaisercraft Rhinestones kann man es sich erlauben auf den LOs mit Bling zu prassen :-)




Das zweite LO ist entstanden, weil mir das PP von AdornIt in die Hände gefallen ist und das passende Bild dazu war schnell gefunden. Eigentlich dachte ich mir anfangs, dass ich das LO in 10 Minuten fertig hätte, weil ja auf dem PP schon so viel drauf war.


Doch dann fing ich an zu stempeln und den passenden Stickles rauszukramen...

Der Titel besteht aus Vinyl Thickers von American Crafts, die Buchstaben sind umrandet mit einer ganzen (!) Flasche Stickles in der leckeren Farbe Orange Peel. Die Eule ist auf CS gestempelt und mit Glossy Accents hervorgehoben.


Am oberen Rand habe ich eine Bordüre aus Eulen gestempelt (Sassafras Lass) und Spitze angebracht.


Und auch diesen Stempel hab ich mit Glossy Accents und Stickles verziert um dem Ganzen ein bisschen mehr Dimension zu verleihen.

XOXO Sandy

More Vintage: Mamakind

Aus dem Set der wundervollen Jenni Bowlin Papiere hatte ich noch das Vintage Black Branch, das noch auf sein Foto wartete. Und diesmal ist es kein altes Foto sondern ein recht aktuelles - ich finde es wunderbar wie toll das Papier auch mit neuen Fotos harmoniert.

Die Blume ist aus mehreren Primas zusammengesteckt, gehalten von einem Cremefarbigen Brad.


Den Eulenstempel finde ich supersüß, leider hab ich ein wenig zu fest aufgedrückt und jetzt sieht es so aus als würde das Federvieh grad sein Geschäft verrichten :-)))

Die Metal Index Tabs von 7Gypsies finde ich total praktisch um das Datum anzubringen und gleichzeitig sind sie schöne Hingucker.
Zutaten:
Journaling Card von Making Memories
Ribbon

Panschereien, rosa und weitere Selbstversuche

Ich hab ein richtiges Scrapwochenende hinter mir und so einiges ausprobiert und rumgemantscht. So hab ich etwa meine Alcohol Inks rausgeholt und die Sheer Journaling Cards eingefärbt - ging ganz gut und sieht lustig aus wie ich finde.

Und dann wollt ich euch noch die tollen Karten zeigen, die bei mir bislang eingegangen sind - derzeit sinds 3 ;-)
Ich verstehe zwar nicht, warum Blogger die Karte nicht richtig rum hochladen will, denn es ist eigentlich ein normales Foto, aber nach mehrmaligen Versuchen gehts leider trotzdem nicht anders :-(

Aber es ist eine wunderschöne Karte von Andrea und die muss gezeigt werden.


Diese süße Karte habe ich von Nicole bekommen, ich finde sie so entzückend.

Und dann hat mich dieser blumige Frühlingsbote von Martina erreicht - tolle Idee mit den ausgestanzten Ecken!
Und ich hab heut auch noch was fertig gemacht - dieses Album liegt bei mir schon ne ganze Weile unfertig herum, ich hab mich vermutlich gesträubt es fertig zu machen, weils wirklich ein Krampf war. Aber ich wollts mal ausprobieren und am Ende fand ichs ganz gut.




Und natürlich hab ich auch ein paar Layouts gemacht, die zeig ich euch gleich.
XOXO Sandy