Montag, 31. Januar 2011

Es ist wie Weihnachten!

Ich machen regelmäßig bei Scrap dein Kit mit - falls ihr das noch nicht kennt, das ist ein genialer Challenge-Blog, der von 3 Mädels in D betrieben wird. Ich mag den Blog, weil mitmachen so denkbar einfach ist, man muss nämlich nichts weiter tun als seine Kits verarbeiten. Das klingt jetzt etwas seltsam, weil warum würde man denn seine Kits nicht verarbeiten wollen? Aber gerade die Kits laufen bei mir Gefahr, noch mehr als andere Scrapkostbarkeiten verstaut und nur zum Streicheln ans Licht geholt zu werden. Kits sind einfach so etwas Herrliches, diese Ansammlung von netten Papieren und Embellishments... *hach* Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass ganz viele andere Mädels auch ihre Kits erst mal wegräumen, weil sie viel zu schade zum Verarbeiten sind.

Ich bin ja wirklich glücklich, dass ich nicht nur jedes Monat ein POTM Kit von Pipilonia bekomme, sondern auch an dessen Entstehung mitwirken darf. Natürlich verarbeite ich es dann auch mit Freuden. Die Werke reiche ich bei Scrap dein Kit ein - as easy as that. Es gibt keine Themen und keine Vorgaben, man darf alles einreichen: Layouts, Minibooks, Karten, Dekoprojekte...

Im November war mir das Glück hold und ich hab tatsächlich gewonnen! *hüpf* Ich sollte ein Monatskit der Scrapbook Werkstatt bekommen. Leider hat die Post mein Paket verschluckt und so bekam ich heute eine Ersatzlieferung. Ich staunte nicht schlecht:

Die Mädels haben mir nämlich gleich 2 ihrer wunderbaren Kits eingepackt, ich bin völlig aus dem Häuschen. Ich habe das Jänner Kit "Schnee-Engel" und das Februar Kit "Liebesdinge" bekommen. Herrlich!!!
Ich freue mich schon aufs Auspacken und Streicheln...

Und natürlich aufs Verarbeiten.
Herzlichen Dank an die Scrapbook Werkstatt, ihr habt mir einen tollen Wochenanfang beschert.

XOXO Sandy

Freitag, 28. Januar 2011

Selten so gelacht!

Ich hab mir in WeitWeitWeg ein paar Scrapbooking-Zeitschriften und Bücher bestellt.
Das hier sind die Zollpapiere:

Es handelt sich also um "educational material" *gg*
Somit kann ich das auch bestimmt von der Steuer absetzen als Fachliteratur :-)

XOXO Sandy

Donnerstag, 27. Januar 2011

Hurra ein Baby!

Ich freu mich total wenn andere Babys bekommen, Babys sind eigentlich von allen Tieren und von den meisten Menschen wirklich herzig. *gg* (Die Becker Babys sind nicht meine Favoriten...)
Und ich mache total gerne Babykarten, so hab ich für die liebe Heidemarie zur Ankunft der kleinen Franziska diese Karte gestaltet. Ich mag zwar gerne rosa, aber ich bin mir nicht sicher wie viel rosa Heidemarie noch verträgt, daher hab ich mich für türkis entschieden ;-)



Verwendet hab ich neben einem Hambly Overlay das zauberhafte My Mind's Eye Papier "Animal Kingdom" aus der Alphabet Soup Kollektion und die Stempel von Basic Grey

XOXO Sandy

Mittwoch, 26. Januar 2011

POTM Februar: Zoo Raiders

Die meisten dachten sicher, dass das POTM Februar "Fairy Tale" nur für Mädchen, für Frühlingslayouts oder für den Fasching ist... hahaha... die will ich mal eines besseren belehren. Ich hab hier ein absolut männliches Model, nämlich den Herrn Konstantin, hübsch aufgestylt mit seiner wilden-Tiere-Jacke, bei einem Zoobesuch im Herbst.
Wer noch ein Kit haben möchte, muss schnell sein, von der zweiten Auflage gibts auch nur mehr 2 und dann ist Ende. Es empfiehlt sich wahrscheinlich ein Abo, dann verpasst man kein Kit mehr ;-)






Zusätzlich zum POTM habe ich ein paar Knöpfe und Filz-Chipboard-Alphas von MME verwendet.

XOXO Sandy

Dienstag, 25. Januar 2011

Wenn Lügen kurze und schiache Beine haben

Neulich war ich in einem wunderbaren Geschäft, etwas stöbern und die Seele baumeln lassen. Bänder, Knöpfe und alles was Scrapper sonst noch geil finden, gibts da im Überfluss. Leider auch jede Menge nervige Leute, die einem das Shoppingerlebnis ganz schön vermiesen können. Was ich ja gar nicht leiden kann, aber scheinbar magisch anziehe, sind die Neidhammel-Leute. Ich habe euch ja an anderer Stelle schon mal von diesem Phänomen berichtet. Ich kann im leersten aller Geschäfte stehen und ich bin mir sicher es wird nicht lange dauern, bis irgendwer direkt neben mir steht und genau das betatschen muss, was ich grad ansehen will. Das geht mir in den Klamottenshops genauso wie im Supermarkt. Der Pulli muss nur schnell angegrabbelt werden, auch wenn diejenige nicht mal hinschaut dabei und das Joghurt muss auch genau das sein und genau jetzt, wenn ich direkt davor stehe - wurscht wenn im Regal noch 100 andere Sorten Joghurts stehen, die man vorher begutachten könnte. Entweder ist es Futterneid oder Reviermarkierung, aber irgendwas hats da.
Noch schlimmer sind dann die "Aus-dem-Wagerl-Klauer-Leute", die entweder zu faul sind sich was eigenes zu suchen, oder die partout das haben wollen, was andere schon in ihr Wagerl geschaufelt haben - und deshalb hab ich mein Wagerl immer im Blick, denn schaust du ein mal nicht hin, ist deine Shoppingbeute schon in einem anderen Wagerl.
Dieses Verhalten macht mich rasend. Und auch wenn ich sonst eher zu den Leuten gehöre, die sich was sagen trauen, in diesen Situationen bin ich meistens still leidend oder ich verzieh das Gesicht, im besten Fall seufze ich derart, dass es einem leisen Knurren gleichkommt, sodass die Reviermarkererin gleich versteht, dass dies bereits mein Hoheitsgebiet ist.
In besagtem Geschäft begab es sich, dass ich in einem viel zu engen Gang vor einer riesigen Wand mit Bändern stand und dass eine etwa 1,50 große Frau Mitte 50 sich vor mich quetschte und just genau die Bänder begrapschen musste, die ich mir grad anschaute. OK, ich dachte vielleicht sucht sie was Bestimmtes und ich steh halt im Weg - man ist ja höflich (=deppat) und macht Platz. Mit leisen Knurren....
Ein paar Gänge weiter, ähnliches Regal, ähnlich viele Bänder, riesige Auswahl springt wieder etwas vor mir rum und nimmt die Bänder vor meiner Nase aus dem Regal. Diesmal bin ich schon extrem angenervt und als ich mich umdreh - knurrend versteht sich - seh ich wieder den wandelnden Meter. Es war ihr noch nicht mal irgendwie unangenehm. Wieder höflich macht ich der Alten Platz, denn ich kann ja derweil ein paar Meter weiter schaun, aber es dauert keine 2 Minuten da versucht sie sich wieder vorbei zu quetschen. Diesmal schafft sie es aber nicht ohne mich anzusprechen, denn sonst wär sie in einer riesigen Kiste gelandet, die sie garantiert verschluckt hätte. Sie fragt mich also ob sie vorbei kann - "aber selbstverständlich" entgegne ihr ich - mit einem Lächeln wie Schneewittchens Stiefmutter. Endlich bin ich sie los...
Haha falsch gedacht - sie hat nämlich nur gedacht von der anderen Seite einen besseren Überblick über "meine Sachen" zu bekommen. gggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Plötzlich bimmelt das Handy in einer Lautstärke, dass ich mich sicher bin, dass man es draußen auch noch gehört hat und sie telefoniert ebenso laut - direkt neben meinem Ohr:

"Ja hallo mein Engelchen!"
Engelchen? Aha.....

"Ja weißt du ich bin gerade beim Wegfahren in Wien"
Häääää?????? Wir befinden uns in einem Geschäft, das 20km von Wien entfernt ist.
Naja aber vielleicht meinte sie den Großraum Wien?
Wer weiß wo Engelchen wohnt. Also wenn sie heute noch nach Vorarlberg will, spielen 20km keine Rolle.

"...damit wir später einen schönen Tisch bekommen"
Aja... Engelchen wohnt also nicht in Vorarlberg, weil da wird sich nicht mal mehr ein Mitternachtsimbiss ausgehen. Und besondere Eile schien sie auch nicht zu haben.
Nachdem sie direkt neben mir steht als sie ins Telefon plärrt, schau ich sie mal ein bissl vorwurfsvoll an, aber das scheint sie nicht zu bemerken. Oder zu ignorieren.

"Ja du das geht jetzt nicht, ich ruf dich später an, denn ich bin gerade da am Parkplatz beim Auto einladen und ich kann jetzt nicht"
Sie lügt Engelchen direkt ins Gesicht ähm ins Ohr! Wie hart ist denn das? Ein Parkplatz sieht nun wirklich komplett anders aus und nachdem sie Engelchen abgewürgt hat, hat sie auch keine Eile auf den Parkplatz zu kommen, sondern stöbert weiter. Ich schau sie nun wirklich mit meinem vorwurfsvollsten Blick an, doch bei der kommt einfach nichts an.
Wenn Engelchen wüsste....

Vielleicht würde er ihr dann nicht mehr solche Karten schicken:


Stempel ganz neu und von HIER

XOXO Sandy

Freitag, 21. Januar 2011

Hier ist es: Das POTM Feburar "Fairy Tale"

Nachdem das POTM Jänner so wahnsinnig schnell ausverkauft war, fällt das Warten auf das neue Kit natürlich umso schwerer. Aber hier ist es nun, ich präsentiere das POTM Februar mit dem zauberhaften Namen "Fairy Tale". Das ist mein Layout, dessen Anleitung dem Kit wie immer beiliegt.





Sind das nicht einfach traumhaft schöne Papiere? Ein bisschen Frühling lehr schon ein mit der Kollektion von Graphic45 (Once Upon a Spingtime), dazu gibts herrlich verspielte Papiere mit der richtigen Menge an Feenstaub (Glitzer), die aber auch solide Rückseiten haben, für alle, die es nicht ganz so auffällig mögen. Genau das richtige also um euch auf den Frühling einzustimmen, die romantische Valentinstagsstimmung einzufangen oder eure kleinen Faschingsprinzessinnen zu verscrappen.
Das Kit könnt ihr euch HIER sichern.
Viel Spaß beim Verscrappen.


XOXO Sandy

Mittwoch, 19. Januar 2011

Schnick Schnack Sneak: POTM Februar

Neugierige Menschen sterben bald!
Hats bei uns immer geheißen früher. Ich bin sehr neugierig und noch bin ich da, also kanns nicht so viel schaden.
Nachdem das Jänner Kit sich so wahnsinnig schnell ausverkauft hat, ist die Durststrecke bis zum nächsten Kit ja verdammt lange gewesen - also für euch... weil ich habs ja schon eine Weile daheim *fg*
Aber nun ist es bald so weit und damit ihr schon mal ein wenig reinlinsen könnt, hab ich hier einen Sneak auf mein Layout, das ich damit gestaltet habe:


Na???? Ich denke man erahnt die Großartigkeit und Herrlichkeit des Februar Kits schon.
Bis zur Enthüllung dauerts auch gar nicht mehr lange...
Sindra hat jedenfalls versprochen, dass es beim Crop morgen Abend schon zu haben sein wird!

XOXO Sandy

Dienstag, 18. Januar 2011

Mmmmmmhhhhhhh - Leckere Grußkarten!

Ich mag Muffins und Cupcakes... sehr sogar... lieber noch als Torten. Ich esse gerne kleine Stückerl Süßes, ein Tortenstück hängt mir nach der dritten Gabel zum Hals raus und nach der vierten wird mir schlecht. Muffins und Cupcakes gibts in der Scrapbookingwelt ja auch schon lange und immer wieder mal erleben sie einen Höhenflug, so wie Pilze und Bambis. Meine Cupcakephase hat auch schon begonnen - hier ein paar leckere Karten, die bald in meinem Shop zu haben sein werden:








Na Gusto bekommen?
In Wien gibts seit Herbst einen Cupcakes-Shop... yummi!!! Schreit nach einem dringenden Besuch.

XOXO Sandy

Montag, 17. Januar 2011

POTM November: Day Out

Jetzt aber!!!
Jetzt bin ich wieder voll da. Ich will nicht behaupten, dass der Jahresanfang stressig war - im Gegenteil, ich bins eher gemütlich angegangen. Die Arbeit war gemütlich, weil kaum wer in den Büros war und somit konnte man einiges wegarbeiten oder in Ruhe fertig machen. Im Haus haben wir auch ein bissl eine Pause eingelegt, weil die Zeit vor Weihnachten extrem stressig war. Inzwischen hat auch meine Dusche einen Boden bekommen und es sieht schon ganz nett aus. Vor allem glaube ich nun nach einem Monat auch wirklich, dass man mit kaltem Wasser tatsächlich auch bei minus 10 Grad ein Haus heizen kann - schön, wie sich die Dinge zusammenfügen.
Dann gabs auch noch die Geburtstage von meinem Dad, der 55 wurde und meinem Bruder, der gestern 30 wurde, zu feiern. Aber auch das haben wir eher gemütlich gemacht und ich finde das schön so.
Gescrappt habe ich eher wenig, ich war einerseits froh, keine Deadlines zu haben, andererseits ist die Arbeit an der Scrapperin Ausgabe 4 (Wahnsinn!!!) schon im vollen Gange und erfordert meine ganze Aufmerksamkeit.

Dennoch gibts jetzt ein Layout und zwar Nummer 2 der 52er Challenge, gestaltet mit dem POTM November, das perfekt für diese Fotos passt, die Kerstin bei unserem Ausflug nach Schönbrunn gemacht hat.



Weil ich alle 4 Fotos unterbringen wollte und keine Lust auf ein Doppel-LO hatte, ist die Gestaltung des Grundgerüsts recht einfach gehalten. Ein bissl mehr herumgetan hab ich bei den Embellishments, erst mal die richtigen Stempel finden, der Reste kommt eh aus dem Kit, aber das Herumüberlegen, wie und was und wo... hach... aber das kennt ihr ja ;-)

Dieses Layout habe ich wieder für die aktuelle Challenge bei Scrap dein Kit eingereicht, wenn ihr da noch nicht mitgemacht habt, dann holt eure Kits raus und legt gleich los!

XOXO Sandy

Montag, 10. Januar 2011

Neues Jahr - neue Karten

Am Freitag hab ich mit Sam bis um halb 3 in der Früh gecroppt und außer Tratschen und dem Ausprobieren der neuen High-Tech Nähmaschine waren doch auch tatsächlich ein paar Karten drin.


Das hier ist die ultimative Reste-Verwertung. Ich hatte für ein Minibook Kreise aus dem PP ausgestanzt und das Negativ dann hier für die Karte verwendet. In die Kreise einfach ein paar interessante Knöpfe und gestanzte Kreise reingesetzt, schon fertig.










Das wars leider für den Moment auch schon wieder, irgendwie komme ich in letzter Zeit zu wenig, die Arbeit an der neuen Scrapperin ist in vollem Gange.
Schönen Wochenanfang wünsche ich euch!
XOXO Sandy

Dienstag, 4. Januar 2011

POTM Dezember: Santa vs. Christkind

Die liebe Kerstin hat mir vom kleinen KroKo-Claus und der süßen Hanna-Maus ein Foto geschickt, das kann natürlich nicht in der Fotokiste verschwinden, da musste gleich ein LO her. Wie praktisch, dass das POTM Dezember genau die richtigen PPs dafür hergibt. Ein paar wenige Kits gibts noch, falls eure Weihnachtsfotos auch gleich auf ein LO müssen ;-)




Außerdem hab ich noch verwendet:

Bazzill Bling in weiß
Stempel von Webster's Pages
Buchstaben von Sassafras Lass
Einen Chipboard Knopf von Jenni Bowlin
Und ein Keks aus Fimo, das mir Rita geschenkt hat

Dieses Layout wird für die Scrap Dein Kit Challenge eingereicht, schaut doch auch mal vorbei und macht mit!

XOXO Sandy

Montag, 3. Januar 2011

Neue Karten braucht die Kiste!

Vor Weihnachten war bei mir wieder mal Stress Deluxe. Ich musste mir sogar die Zeit fürs Schlafen irgendwo stehlen. Idealerweise haben sich ein paar Menschen auch ausgesucht vor Weihnachten auf die Welt zu kommen und da blieb keine Zeit um Geburtstagskarten zu machen. Kluge Frau baut aber vor und hat immer eine Kartenkiste - die inzwischen schon ziemlich leer ist. Daher musste Nachschub her. Beim Crop mit Sam hab ich am 30.12. noch diese 9 Karten gemacht.
Falls eure Kartenkiste auch leer ist - ich werde meinen Dawanda-Shop endlich mal wieder pflegen und nehme nun auch wieder Aufträge entgegen: queen_of_bristol[@]gmx.at

















Gleichzeitig unterstützt diese Kartenflut mein Projekt: Leert die Restekiste!
Daher werden wohl noch einige folgen.

XOXO Sandy