Dienstag, 28. August 2012

Geburtsanzeigen mal ganz anders - Message in a Sackerl



Ich hatte wieder mal das Vergnügen Muster für Geburtsanzeigen zu erstellen. Menschen, die sich Geburtsanzeigen von mir wünschen, wollen etwas Besonderes haben, etwas, das es nicht an jeder Ecke gibt und das nicht hundertfach reproduziert wird. Und so gehe ich mal ganz andere Wege und habe die Message in ein Sackerl gepackt:


Ich mag Sackerl. Sie sind praktisch und vielseitig. Und meistens sind schöne Sachen drinnen. Süßkram, Postkarten, Briefmarken, Kekse, Diamantringe (hätte gar nichts dagegen den in einem Sackerl verpackt zu bekommen) - hat schon mal wer von euch was Schiaches in einem Sackerl bekommen? Ich red jetzt nicht vom Gackerl-Sackerl, gell?
Also anstatt der üblichen Klappkarte, die in einem Kuvert verschickt wird, steckt hier eine einfache Karte im transparenten Sackerl - Schaut noch ein bissl weiß dahinter aus, aber stellt euch einfach ein süßes Babyfoto vor, das man durch sieht. Auf der Rückseite stehen dann die technischen Daten des Kindes und weils vermutlich gleichzeitig wieder die Taufeinladungen werden, kann man praktischerweise gleich zusätzliche Zettel für diejenigen hinein stecken, die zur Taufe eingeladen sind.


Es war das erste Mal, dass ich ein Muster gemacht habe und dieses sofort mit einem lauten "Hurra!!!" und "Bitte ganz genau so ohne Änderungen!" akzeptiert wurde - was mich vor das Problem stellt, dass ich dieses Papier nicht mehr habe, denn ich hab ein Restl verwendet, das am Tisch lag, ich habe auch nur zufällig zu geld gegriffen. Klar war mir jedenfalls, dass ich es NICHT rosa machen wollte.


Das Bambi ist von The Greeting Farm und es wartete ja nur drauf, bis endlich ein kleines Mädchen Geburtsanzeigen brauchte. Den Bindfaden habe ich bewusste so gewählt, denn der große Bruder hatte damals auch so einen naturbelassenen Faden auf seinen Geburtsanzeigen. Für den richtigen Farbtupfer sorgen die Pailletten - ich hab zwar auch gelbe hier, aber ich dachte, ein wenig Kontrast muss sein und da ist mich rot angesprungen (mit einem Hauch von rosa)


So siehts ohne die Karte drinnen aus - da passt auch gut Süßkram rein *find*


Ich freu mich schon auf die Produktion - aber erst mal muss ich gelbes Papier herzaubern *grübel*
XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Ist die super! Ich liebe Deine Ideen.
    Das gelbe Papier wird ja hoffentlich kein Problem sein. Wird ja nicht genau das sein müssen, oder?

    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen