Freitag, 29. Juni 2012

Ein handgemachtes Smash-Book für die Braut


Letzten Samstag wurde gepoltert und die scrap-affine Braut wurde mit diesem handgemachten Smash-Book bedacht und das hatte auch einen Grund. Vor Ort stand ein Fotodrucker bereit und noch in der Sekunde quasi wurde das Gepolter versmashed. (Ich wünschte meine Oma könnte das lesen, die würde nur noch den Kopf schütteln)


Aber nun zu den Details, die ja durchaus wichtig sind. Das Cover ist das, was ich mir beim Gestalten immer bis zum Schluss aufhebe. Und es ist ganz einfach: Kramkiste auf, Kram heraus und hinauf damit.
Naja ein bisschen länger dauerts dann doch, weil ich dann z.B. auf die Idee komme, dass ich gerne Stoff drauf haben möchte - die meiste Zeit verbringe ich mit dem Suchen nach dem richtigen Zeugs.


Dieses weiße Tüll/Perlen-Dingsi da, keine Ahnung mehr wo ich das her habe oder was es mal war, aber ich fand, es sieht genauso aus wie die Dingens die auf den Brautschleiern oder dem Haarschmuck sind.


Die beiden türkisen Perlenschlaufen haben mich auch ein paar Nerven gekostet. Ich hab eine Spule türkisen und eine Spule rosa Perlendraht von meinem Bruder bekommen, der inzwischen auch schon brav auf seine Schwester schaut und nach Verscrappbarem Ausschau hält. Und diese Dinger waren irgendwo im Abverkauf. Zum Scrappen einfach perfekt.


Die Spritzer sieht man auf dem Foto kaum - selbstverständlich musste ich nämlich meine neuen Inks ausprobieren :-) Mit Pailletten und Glitzersteinchen ein bissl aufgehübscht, damit die Spritzer nicht so einsam sind.


Oh und die grüne Feder musste auch noch mit rauf, denn ich habe einige Tage bevor ich das Album fertig gemacht habe, eine Packung Federn in leuchtenden Farben gekauft. Und ich brannte danach die aufzureißen *lach*

Aber nun zum Innenleben. Die Braut mag Vögel. Daher war das PP für das Innencover schnell ausgesucht.


Weiße Rosen.... schöner Kitsch :-) Muss doch einfach sein, oder nicht?



Hier habe ich wieder eine dieser Gratis Postkarten eingebaut, es war eine Werbung für ein Museum, den Streifen mit der Schrift habe ich unten abgeschnitten, weil er nicht dazu passte. Die Karte ist nur an 3 Seiten festgenäht, somit fungiert sie als Tasche.




Hier ist wieder eine Seite aus diesem wundervollen Märchenbuch, gegenüber habe ich geprägtes Vellum aufgenäht, das ich in einem Kit noch gefunden hatte. Es hat eine wunderschöne Struktur und greift sich toll an. Gleichzeitig kann man seitlich etwas drunterschieben, was dann leicht durchscheint.



Noch eine Postkarte...



Was ich auch sehr gerne habe sind aufgenähte Bänder oder Stoffe. Es ist einfach toll, wenn ein bissl was zum Angreifen im Buch ist, außerdem ist es ein unaufdringlicher, netter Akzent.


Hier habe ich eine durchsichtige Tasche aufgenäht. Man kann Dinge in und hinter die Tasche stecken. Aufnähen ist auch die einzige Option, denn ich hatte mal versucht auf so eine Plastiktasche etwas zu kleben, das ging gewaltig daneben.



Comics müssen auch sein - besonders die Schlümpfe :-)



Das hier ist meine absolute Lieblingsseite. Der Typ links entstammt einer FM4 Werbung. So sexy wie er ist, musste er seinen Weg in dieses Album finden. Die Blumen rechts sind von Sassafras - ich trauere dieser Firma so unfassbar hinterher. Die hatten einfach die farbenfrohsten und süßesten Sachen. Glücklicherweise habe ich noch einen kleinen *gg* Vorrat.


Ein Kalenderblatt aus dem Jahre Schnee - weils so dünn ist habe ich es am Rand verstärkt und auf der Rückseite mit Papier benäht, damit es nicht ausreißt.



Auch hier sind wieder 2 Postkarten zum Einsatz gekommen...






Und nochmal ein Band - es muss nicht immer alles gerade und geschniegelt sein. In einem Album wie diesem darf man ruhig auch wild sein :-)




Tja und das wars auch schon wieder, ich hoffe, dass das Buch inzwischen prall gefüllt ist und die Besitzerin immer an jenen Samstag im Juni erinnern wird *gg*
Ich muss zurück an meinen Tisch, denn hier warten noch ein paar Aufträge.

XOXO Sandy

Dienstag, 26. Juni 2012

Bitte warten...


Und wieder muss ich euch mit einem kleinen Sneak vertrösten - ich hab zwar jetzt ein bisschen Platz auf meinem Rechner freigeschaufelt, aber PS kann mich irgendwie nimmer leider. Unsere Beziehung war ja noch nie die allerbeste, aber ich habe mich redlich bemüht. Er hingegen macht ständig was er will - es ist zum aus der Haut fahren.
Nun ja - einige haben es bestimmt schon erraten - es gibt ein neues handgemachtes Smashbook zu beguggen, das am Samstag der neuen Besitzerin übergeben wurde. Ich hoffe ich kann euch die Bilder bald zeigen. Vielleicht muss PS mal 2 Nächte drüber schlafen.

XOXO Sandy

Sonntag, 24. Juni 2012

Ein Gästebuch bzw Erinnerungsalbum zum 80er



Whoohoooooo Blogger hat zum allerersten Mal seit es die neue Oberfläche gibt, die Bilder beim ersten Anlauf hochgeladen. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass sies vielleicht doch endlich in den Griff kriegen.... Schön, dann kann ich euch ja endlich eins der beiden Alben zeigen, die bei mir diese Woche das Haus verlassen haben.


Es war ein supereiliger Last Minute Auftrag -  und der Herr, der beschenkt wird, ist noch dazu sowas wie ein Promi. Erkennt ihn jemand? Es handelt sich um Dr. Robert Lichal, der nun 80 wird und von seinen Freunden dieses Gästebuch bzw Erinnerungsalbum geschenkt bekommt. Im Inneren ist es mit wunderschönem cremefarbigen Karton gefüllt, der von den Auftraggebern selbst noch mit Texten und Bildern gefüllt wird.

Die Vorgaben zu diesem Projekt waren, dass auf das Cover dieses Foto kommen soll und kein Text. Alles andere war mir freigestellt. Nun, bei einem ehemaligen Verteidigungsminister mit dem Hobby Jagen kamen mir sofort die Farben grün und braun in den Sinn. Männergeschenke sind ja nie einfach und ein A4 Cover zu füllen auch nicht. Beim Stöbern in den unendlichen Weiten meines Papierregals habe ich dann nicht nur den Rock Star Stack wieder gefunden, den ich eigentlich für dieses Projekt verwenden wollte, mir ist auch zufällig dieses wunderschöne Papier von Prima in die Hände gefallen mit den herrlichen Blüten und dem Vogelnest. Das Naturthema drängte sich ja förmlich auf. Dann als ich eigentlich schon glücklich war, kam mir das Sackerl mit meinen gehüteten Elsie Schätzen unter und dieses dunkelgrüne Papier mit den embossten Blättern musste einfach noch mit rauf. Auch wenns ein wenig simpel ausschaut für meine Alben, ich bin ewig dran gesessen und hab zum ersten Mal stundenlang Teile hin und her geschoben, bis ich endlich zufrieden war. Dann beschloss ich noch zu stempeln und dann ging die Schieberei von vorne los... huch!


Die Ecken habe ich mit großen Metall-Buchecken verziert, schaut nicht nur schön aus, sondern schützt das Buch auch, das bestimmt viel rumgereicht werden wird.


Bei dem Projekt liebe ich auch die Rückseite - wahrscheinlich wegen meines neuen Stempels *freu* Aber auch die Schmetterlinge finde ich nochmal so ein schickes kleines Detail, denn auch ein schöner Rücken... ihr wisst schon. Das dezente braune Papier habe ich übrigens schweren Herzens einer schon älteren und nicht mehr erhältlichen Crate Paper Kollektion entrissen. Muss man ja vorsichtig sein, was man hergibt. Vor allem ist das die B-Seite und die A-Seite hatte sooo ein tolles Muster, aber das passte da leider nicht... *seufz* ich denke ihr könnt den Trennungsschmerz nachempfinden... es waren übrigens Sechsecke - die ja grad schwer in Mode sind - alles schon da gewesen bei Crate.... die sind sowas von ihrer Zeit voraus...


So und nun überlege ich, wie ich wohl meine Festplatte leer bekomme, die mit komischen Dateien meines Anti-Virus Programms völlig zugemüllt ist, dass ich komplett bewegungsunfähig geworden bin. Meine eigenen Sachen habe ich bis auf einen kläglichen Rest von 1GB schon entfernt und immer noch ist alles voll bzw wird noch voller. Das sind die letzten Bilder, die ich im PS noch bearbeiten konnte, zu mehr reicht der Speicherplatz nicht. Wenn ihr nix mehr von mir hört, dann hab ichs wohl nicht geschafft und/oder den Rechner aus dem Fenster geworfen.

XOXO Sandy

Freitag, 22. Juni 2012

1x Shopping - 1x Album Sneak


Das Konzept von gestern hat sich bewährt *lach* deswegen hab ich heut wieder einen Sneak auf ein frisch fertig gewordenes Album und eine meiner neuesten Shopping Errungenschaften.

New Inks :) Schaun ein bissl aus wie Nasentropfen - schaut sicher auch cool aus, wenn man sich das in die Nase tropft und dann glitzrige Taschentücher hat.... huch in meinem Kopf spinnen sich Gedanken zusammen.... Zeit ins Bett zu gehen....

XOXO Sandy

Donnerstag, 21. Juni 2012

Working....




Hallo Welt!
Ein kurzes Lebenszeichen aus der Casa Sandy... ich bin gut eingedeckt mit Arbeit und arbeite buchstäblich Tag und Nacht an einem Projekt nach dem anderen. Einen kleinen Vorgeschmack auf eins meiner neuesten Werke seht ihr da oben. Like? Yummi.

Und wenn ich dann mal Pause habe, designe ich mir neue Stempel:


Bin total happy damit. Banner sind ja ein Must Have im Moment und natürlich hat mich dieser Trend auch erwischt. *kicher*

So nun tauch ich wieder ab, muss noch ein Album fertig machen, das kann ich euch dann aber ganz bald zeigen.
XOXO Sandy

Freitag, 15. Juni 2012

Wir rocken den Wörthersee!

Tanja hat bereits im letzten Jahr ein Scrappertreffen Süd in Villach organisiert, leider konnte ich da nicht dabei sein. Dieses Jahr wird die scrappende Meute am Wörthersee einfallen! Genial!
Mein Zimmer ist gebucht und meine Vorfreude unendlich, denn es ist schon ein ganzer Haufen Mädels angemeldet. Von Freitag bis Sonntag wird gescrapped bis die Scheren rauchen.

Am Samstag wird es Workshops der Queens geben, am Vormittag macht Tanja (stormqueen) mit einem genialen Stempelwerk den Anfang und wird uns in die Geheimnisse des Colorierens einweihen, ich (Queen of Bristol) werde am Nachmittag einen Minibook-Kurs veranstalten und am Abend wird Sam noch mit einer Überraschung aufwarten. Natürlich ist zwischendrin Zeit für ausgedehnten Lunch und High Tea ;-) Beim Abendessen lassen wir dann die Eindrücke des Tages Revue passieren und vergleichen, wer mehr Farbe an den Händen hat. Danach wird gescrappt bis uns die Augen zufallen.

Wer dabei sein will, muss schnell sein, denn die Zimmer werden immer weniger - einige reisen auch mit Familie an, der See liegt vor der Haustür und es gibt einiges zu tun und zu sehen für Väter und Kinder.

Hier sind die Details:

Termin: 14. bis 16. September 2012
Unser Hauptquartier wird die Pension Krakolinig in Pörtschach am Wörthersee - Pension Krakolinig
Um ein Zimmer zu buchen, wendet euch bitte direkt an die Pension.

Die Buchung der Workshops ist optional, d.h. niemand muss an den Workshops teilnehmen, ihr könnt auch nur kommen und scrappen und plaudern. Details zu den Workshops geben wir natürlich noch bekannt und wir verwöhnen euch zur gegebenen Zeit auch mit Sneaks und Infos. Selbstverständlich erhalten die Workshop-Teilnehmer auch rechtzeitig eine Liste der Dinge, die mitzubringen sind.

Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar zu unserer schon recht großen Runde hinzukommen, wenn ihr ein Zimmer bucht, meldet euch bitte auch bei Tanja an: stormqueen[at]gmx.at
Fragen kann ich natürlich (hoffentlich) auch beantworten.

XOXO Sandy

Donnerstag, 14. Juni 2012

Geburtstagskarte zum 60er


Karten für reifere Herrschaften finde ich nicht ganz so leicht zu machen. Quietschbunt und ausgelassen passt da meistens nicht. Gediegen, edel und womöglich mit Goldrand liegt mir nicht.


Daher ist es so ein Zwischending. Die Karte mit den Papieren allein war mir viel zu platt. Also mussten Blumen her - reichlich ;-) Und ein paar Schmetterlinge.


Viel peppiger. Passt!


XOXO Sandy

Mittwoch, 13. Juni 2012

Simple chic





Passend zu den Kirchenheften habe ich noch eine Dankeskarte mit einem der anderen Stempelmotive gewerkelt, das zur Auswahl stand.


Sie ist simpel aber ich finde sie schick, das Karoband macht sich auch in dieser Form richtig toll.
XOXO Sandy

Montag, 11. Juni 2012

70



70 ist die magische Zahl... Ich zeige euch nun womit ich die letzten Wochen verbracht habe: Ich habe nämlich an diesen Kirchenheften gearbeitet. In diesem Post habe ich euch drei Muster gezeigt - geworden ist es das grüne. Das war auch mein geheimer Favorit, ich liebe einfach die Farbzusammenstellung und das Motiv. In euren Kommentaren war zu lesen, dass das grüne am wenigsten mit Hochzeit zu tun hätte - das stimmt, aber genau das finde ich auch wieder sehr cool. Es ist mal etwas komplett anderes. Keine Herzerl, keine Schmetterlinge, keine Blümchen und doch passt es perfekt zum Motto & den übrigen Elementen der Hochzeit.


Die Brautleute werden Dudelsackspieler in der Kirche haben - wie cool ist das denn? Deswegen das Schotten-Karo. Außerdem wird in einem Oldtimer Bus zur Kirche gefahren, von da her kam der Wunsch nach einem Vintage Motiv. Und zu guter letzt ist der Bräutigam ein Niederländer - da kommt auch der Dutch Room sehr gelegen und die Hochzeit ist doch auch irgendwie eine Show oder?


Die Buchstaben sind alle aus dem selben Papier wie die "Photo Mat" ausgestanzt, das & ist ebenfalls gestanzt.



Das Band habe ich an der Seite gerafft - Rüschen oder neudeutsch Ruffles sind ja auch total trendy - aber abgesehen davon fand ich das immer schon toll und es macht das Karoband etwas "weicher".


Das Motiv ist mit Abstandspads aufgeklebt - eine endlose Papierrunterfutzlerei.
Am längsten gedauert hat aber interessanterweise das Inken der Ränder. Ich dachte ich werde nie fertig...
Wenn ich dann aber den fertigen Haufen - der sich grad auf dem Weg zum Brautpaar befindet - so anschau, dann habe ich ein gutes Gefühl. Des schaut guat aus :-)


Ich wünsche dem Brautpaar eine wunderschöne Feier und alles Gute für das Leben zu zweit.
XOXO Sandy