Samstag, 6. Dezember 2014

Hello Life - ein Notizbuch


Momentan gibts ja einen wahnsinnigen Hype um Filofaxes, Planner und Notizbücher. Für mich alles seit Jahren selbstverständlich nur die Ausmaße mit denen das derzeit betrieben wird, haben mich etwas schockiert. Ich weiß nicht mehr genau wie es passiert ist, aber eines Tages bin ich in YouTube reingekippt und den ganzen Tag nicht mehr rausgekommen. Ich hab mir ein Video nach dem anderen über Filofaxing und Midoris angeschaut. Und ich hab immer gedacht ich wüsste schon alles. Pffffffffffffffff................


Als Papier-affiner Mensch hab ich immer schon Notizbücher in allen Varianten gehortet. Selten nur hab ich auch was reingeschrieben und wenn dann ging ich sehr sparsam mit den Seiten um, damit ich lange was davon habe. Irgendwo am Dachboden steht noch eine Kiste, ich glaub die ältesten Sachen sind aus meiner Schulzeit, damals waren gerade bunte Ringbucheinlagen en vogue. Zum Schreiben unfassbar unpraktisch, denn auf dem blauen Papier war die Schrift nur schwer zu lesen, aber wen kümmerts ;-)
Meine Liebe zu Papier und Notizbüchern hat nie nachgelassen, aber momentan hab ich mehr Lust drauf denn je. Derzeit schreibe ich auch viel darin. In manchen Zeiten muss man sich Dinge von der Seele schreiben, wenn man das Gefühl hat, sie niemand erzählen zu können. Es hilft wenn sie in einem hübschen Buch eingefangen sind. So sind sie zwar nicht ganz weg, aber sie lasten auch nicht mehr so schwer auf dem Herzen.
Ein ganz lieber Mensch hat auch grad einiges durchzumachen und ich hatte gehofft, dass auch ihr ein schönes Notizbuch dabei helfen könnte.



Die Grundlage dafür bildet ein Heft von IKEA, die liebe ich sehr. Toll gemacht mit einem dicken Kraft Einband und hübschen pink linierten Seiten. Im Handumdrehen lässt sich daraus ein individuelles Geschenk zaubern. Sicher auch eine Idee für Weihnachten.

xxx sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen